Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

¿Catalunya independent?

FREItalk
Eine breite Protestbewegung setzt dennoch durch, dass das Referendum stattfinden kann. 700.000 Stimmzettel wurden von der Staatsmacht beschlagnahmt, die Wahlbeteiligung beträgt schließlich 42 Prozent. 90 Prozent votieren für ein von Spanien unabhängiges Katalonien. Nun überschlagen sich die Ereignisse, und in Österreich scheiden sich die Geister an einem »Nationalismus«, der so gar nicht in das verinnerlichte Links-Rechts-Schema passen will. Eine Diskussion über den Charakter der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung – und ihre Perspektiven mit:

Manfred Eber (visitant internacional bei der Abstimmung in Barcelona und Klubobmann der KPÖ im Grazer Gemeinderat)
Sigrid Zitek (visitant internacional bei der Abstimmung in Barcelona und KPÖ-Gemeinderätin in Graz)
Jodie Sanahuja (Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit der Assemblea Nacional Catalana – Österreich)
Termine
13. Oktober 2017, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt