Kategorie » Ausstellungen

Bernhard Eisendle

"priorität hat immer die farbe"
„Bernhard Eisendle ist in keine konkrete Malrichtung einzuordnen, dieser Umstand und das große Talent hinter seiner Arbeit machen seine Kunst für ihn so einzigartig. Eisendle, der seien Inspiration aus der Natur aber auch winzigen Details des Alltags im Atelier zu ziehen vermag, widmet seine Arbeiten der Kraft und Schönheit der Malerei“

„Priorität hat immer die Farbe“
Der in Osttirol geborene Bernhard Eisendle ist ein Maler der Formen und Linien, der Farben und Flächen. Nach seiner Ausbildung in München und Stuttgart, einer entbehrungsreichen Zeit, zählt der freischaffende Künstler heute zu den wichtigsten österreichischen Malern – ein stiller Diener der Malerei. Eisendle ist in Osttirol geboren, ein Künstler und Maler der Formen und Linien, der Farben und Flächen. Seine Ausbildung absolvierte in München und Stuttgart. er zählt zu dem wichtigsten österreichischen Künstlern - ein stiller Diener der Malerei. Seine Inspiration findet er in der Natur aber auch aus winzigen Details des Alltags. Das Malen, es beginnt mit einer weißen unbefleckten Leinwand. Er beruht sie hundertmal, findet keine Farbe keine Zutritt zur Leinwand und dann spontan das Urerlebnis, der Blitz der Eingebung, die Inspiration ... "Flächen laufen in Farbentränen aus - Flecken aufgespritzt gespachtelt, gemalt, durchlebte Bilder - Harmonie - mit der Kraft der Stille verbinden ... und dann wir sehen Vieles und in Wirklichkeit gar nichts mehr"

Eröffnung der Austellung
durch Stadtrat Dr. Günther Riegler
am Freitag den 24. November 18:30 Uhr
Termine
Eröffnung 24. November 2017, 18:30 Uhr
25. - 30. November 2017, Mo. - Fr. 11:00 - 17:00 Uhr
1. - 27. Dezember 2017, Mo. - Fr. 11:00 - 17:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Bernhard Eisendle
Veranstaltungsort/Treffpunkt