Kategorie » Theater/Tanz

Romeo und Julia gehen fremd

Theater-Show über Liebe, Beziehung und Sexualität fernab von Shakespeare
Wer kennt es nicht, eines der klassischen Liebespaare der Literatur: Romeo und Julia – in diesem Abend aber wird mit Shakespeare und seinen Figuren fremd gegangen, inhaltlich und formal. Eingebettet in ein emotionales von Liebesliedern getragenes Show-Format performen die beiden Darsteller einen kleinen, intimen Abend, der ein ewiges Thema auf der Repeat-Taste jedes Mal neu herausfordert.

Romeo und Julia gehen fremd ist als Auftragsarbeit für ein Klassenzimmertheater (15+) der Stadt Villach an das TURBOtheater entstanden. Den Ausgangspunkt stellte die Beschäftigung mit unserer bunten Gegenwart inmitten der „dritten sexuellen Revolution“ (Volkmar Sigusch) dar. Dabei soll die Liebe aber nicht zu kurz kommen.

Stefan Ebner. Freischaffender Theatermacher. Künstlerischer Leiter TURBOtheater
Termine
14. Jänner 2018, 20:00 Uhr
15. Jänner 2018, 10:00 Uhr
15. Jänner 2018, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Reservierungen: zentrale@turbotheater.at / 0677 61372994
(c) Foto: TURBOtheater
Veranstaltungsort/Treffpunkt