Kategorie » Musik

Dowland auf Reisen

Abendkonzerte Neue Hofkapelle Graz
Ein Musiker als Spion
Songs & Airs von Dowland, Schütz und Monteverdi

Er reiste quer durch Europa, im Gepäck seine Laute und seine herrlichen Lieder: John Dowland war sicher einer der musikalischen Stars seiner Zeit. Dass er auch als Spion für Königin Elizabeth I. unterwegs war, wird immer wieder vermutet. Emma Kirkby, die Grande Dame der Alten Musik, folgt Dowland von London nach Kopenhagen und über Florenz wieder zurück ins Königreich England.

Dame Emma Kirkby, Sopran
Neue Hofkapelle Graz
Georg Kroneis, Moderation
Termine
17. Februar 2018, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Eintrittskarten sind von Mittwoch bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr an der Kassa im Museum für Geschichte, Sackstraße 16, erhältlich. Ermäßigungen für Grazer Hofstaat, Kulturgeschichtliche Gesellschaft und Joanneumskarte. Freie Platzwahl.
Veranstaltungsort/Treffpunkt