Kategorie » Kabarett/Kleinkunst

HUTZI VarietéTheater & dinnerClub

Varieté in Graz? Ja! Varieté in Graz!

Bereits das vierte Jahr in Folge öffnen die Geschwister Carola und Philipp Gartlgruber im Sommer 2018 das HUTZI im Kristallwerk in Gösting um einzigartige VarietéShows und Theater vom Feinsten anzubieten. Was als Geheimtipp unter Künstler*innen und kulturbegeisterten Besucher*innen begonnen hat, ist in den letzten Jahren zu einem Kleinod der Kulturszene gewachsen. Nun hat das HUTZI auch unter dem Jahr ein Zuhause gefunden: nämlich im wunderschönen Theater Lechthaler-Belic! Und auch hier freuen wir uns auf unsere Gäste und sagen "Herzlich Willkommen!" unter dem Motto:

Glücklich herein, glücklicher heim!

4 Acts an einem Abend:
Groovekanonen / Lesung deLuxe / Kreisler lebt! / Hula Hoop Magie

JK HABE - Groovekanonen

JK HAbe ist sowohl der Künstler- als auch Bandname unter dem der Musiker Jörg Haberl seine eigene Musik ins Leben ruft. Noch bevor das Schlagzeug ihn gefunden hatte, war seine Liebe zur Gitarre und zum Gesang ein stetiger Begleiter und nun ist die Zeit gekommen, wo er sein Multitalent voll und ganz auslebt. JK HABE's Groovekanonen sind geladen und bereit für den Dancefloor, die Liebe zum Leben, die Musik und auch die Vergänglichkeit von alldem zu feiern und eure Kniekehlen, Zehenspitzen und Nacken in Bewegung zu bringen. Knochentrockene Funkgrooves, puristische Rockriffs, beseelte Stimmen gepaart mit Stadionpathos.

Andrea Schramek - LESUNG deLuxe

Sie parodierte, pantomimte, witzelte, spielte, sang... solistisch, im Kabarett-Duo – oder – Quintett, bevor sie einem Ruf ins Ausland folgte. Doch das Theater und die Vergangenheit ließen sie nicht los... und so kehrt die vielseitige Künstlerin erstmals und exklusiv für Hutzi an eine ihrer einstigen Wirkungsstätten zurück, um eine weitere, aber nicht ganz unbekannte, Facette zu zeigen: SIE LIEST !!!

Florian Stanek - Kreisler lebt!

Flo Stanek, bekannt und unbeliebt durch Auftritte in diversen Spelunken und Branntweinschenken, gibt zum Leidwesen breiter Publikumsschichten selbstgeschrieben Chansons zum Besten. Seine Anhänger sind hauptsächlich Drogenbosse, Prostituierte und chronische Exhibitionisten, allerdings solche mit poetisch-melancholischen Anwandlungen.

Kata Rina - Hula Hoop Magie

Der magische Kreis, viel Kraft liegt in diesem Symbol; kein Anfang, kein Ende … Unendlichkeit…„Hoop REvolution“ ist das Motto der Hula Hoop- und Feuer-Artistin aus Graz, bekannt unter dem Künstlerinnennamen Kata. Sie verbindet Objektmanipulation, Lichteffekte und zeitgenössischen Tanz mit Eleganz und Präzision zu einem faszinierenden Schauspiel.
Info-Telefon: +43 (0) 650 355 365 8
Termine
18. April 2018, 17:00 Uhr
Weitere Informationen
Vorverkauf: Theaterkasse LeBe + Zentralkartenbüro Herrengasse
Reservierungen: im Theater Le-Be 0316 68 03 15
Preise: AK € 21,- I VV € 19,-
Veranstaltungsort/Treffpunkt