Kategorie » Film/Neue Medien

einfach MENSCH sein

800 Jahre Diözese Graz-Seckau
von Ernst Zerche & Manuel Prett
Filmscreening & Gespräch mit den Filmschaffenden Ernst Zerche und Manuel Prett sowie Bischof Wilhelm Krautwaschl, Tania de Souza Santos (Brasilien), Arati Basnet (Nepal).

Klimawandel, Armut, soziale Spannungen… Lauter schlechte Nachrichten, aber was kann man machen? „Einfach Mensch sein“ ist eine filmische Reise zu Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Trotz schwierigster Umstände verlieren sie weder die Hoffnung noch ihre Lebensfreude. Dabei sind es oft verblüffend einfache Schritte, die positive Veränderungen bewirken. Die Spuren führen auch in die Steiermark. Und hier zeigt sich: Wir müssen nicht Teil des Problems sein – sondern können uns an der Lösung beteiligen.

Ein Film von Ernst Zerche und Manuel Prett.
Termine
14. Juni 2018, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Ernst Zerche
Eintritt frei! Reservierungen / kostenlose Platzkarten im Schubert Kino. Einmalige Vorführung im Kino.
Veranstaltungsort/Treffpunkt