Kategorie » Ausstellungen

Nadia Belerique-Christian Nyampeta-Cesare Pietroiusti

Nadia Belerique (geb. 1982, Kanada) ist als Künstlerin in Toronto, Kanada, beheimatet. Ihr Ansatz zur skulpturalen Praxis wird von ihrem Hintergrund im Bereich der Fotografie beeinflusst. Beleriques Installationen beschäftigen sich mit der komplexen Natur der Wahrnehmung, während sie die Rolle von Bildern und ihre Performativität in der zeitgenössischen Kultur in Frage stellen.

Christian Nyampet (geb. 1981, Ruanda) ist ein Künstler aus New York, USA. Er arbeitet interdisziplinär in den Feldern Kunst, Design und Kunsttheorie und erkundet in seiner Arbeit unser Zusammenleben und die Komplexitäten, die das Miteinandersein mit sich bringt. Sein Film Words After the World wurde vom Camden Arts Centre in Auftrag gegeben, während seiner Residency gedreht und später in seiner Einzelausstellung im Museum gezeigt.

Cesare Pietroiusti (geb. 1955, Italien) ist ein Künstler aus Rom, Italien. Seine Kunstpraxis war ein wichtiger Einfluss für eine Generation junger KünstlerInnen, die mit konzeptuellen Praktiken arbeiten. Pietroiustis Hintergrund in Psychologie und sein Interesse an Wirtschaft haben seinen Zugang zur Kunstproduktion beeinflusst. In seiner Arbeit fokussiert er häufig problematische und paradoxe Situationen, die in normalen Beziehungen und häufig ausgeführten Handlungen verborgen liege
Termine
Eröffnung 7. Juni 2018, 19:00 Uhr
8. - 30. Juni 2018, Mi. - So. 11:00 - 18:00 Uhr
1. - 31. Juli 2018, Mi. - So. 11:00 - 18:00 Uhr
1. - 3. August 2018, Mi. - So. 11:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Nadia Belerique, Bed Island (Don’t Sleep), 2016
Veranstaltungsort/Treffpunkt