Kategorie » Theater/Tanz

Die Übüs Mindrevolution

Eine futuristisch-groteske Reise über Innen, denn der Geist soll ja die Wurzel sein und ändert man die Perspektive, so verändert sich ja angeblich auch die Welt. Die Übüs sind immer noch im Irrenhaus, aber sie sollen demnächst entlassen werden. Ab nach Hause und Rückkehr in die Normalität? Diese Aussicht erscheint den Übüs alles andere als rosig. Also was tun? Sich widersetzen oder fügen? Bleiben oder gehen? Oder Mindrevolution als letzte Option und rettende Idee? Mal was anderes. Mindrevolution untersucht die These, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Und dass nach zig tausend Jahren Erlebnis-Experiment menschlicher Geschichte, logischer Weise und in allerletzter Konsequenz durchdacht, so nach Einsicht der Übüs, die Lösung dieser ganzen Misere durch alle gesellschaftlichen Ebenen hindurch und darüber hinaus, nur durch eine geistige Revolution möglich ist. Umkehr und Einkehr, Weg über Innen. So Mutter Übü zur Lage der Nation. Auf der Suche nach einer Lösung, stützen sich die Übüs auf die Möglichkeiten des Theaters. Folgen den Regeln der Wissenschaft von den imaginären Lösungen, der Pataphysik. Die Phantasie, sie irrt sich nie? Sie versuchen es mit Meditation, einem Beam-Experiment und Wechsel in eine andere Dimension. Alles Theater, nichts ist Theater? Und jetzt?

MITWIRKENDE

Rezka Kanzian, Sabine Wiesenbauer, Martina Wapper-Schulze, Dieter Tschermernig, Karl Peter Prem, Philipp Lernbass und Text Franz Blauensteiner.
Termine
20., 27. Oktober 2018, 19:00 Uhr
10., 17. November 2018, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
karten@werkraumtheater.at
Tel: 0676 94 00 383
Bitte um Kartenreservierung!
(c) Foto: werkraumtheater
Veranstaltungsort/Treffpunkt