Kategorie » Ausstellungen

Irmgard Mehlman

Irmgard Mehlman
Wohnhaft in Wien
Autodidaktin, später die Meisterklasse in Kunsttheorie und Praxis in der Malakademie NÖ.

Für die Malerei habe ich mich nicht bewusst entschieden, sie ist einfach ein wichtiger Teil meines Lebens – vielleicht auch deshalb, weil mir Talent im Umgang mit Farbe und Pinsel in die Wiege gelegt wurde.

Beim Malen kann ich meine Emotionen und Gedanken ausleben, meiner Fantasie freien Lauf lassen und meinen eigenen Weg der Kreativität gehen, denn Kunst bedeutet für mich auch persönliche Freiheit und Unabhängigkeit.

Ich arbeite in verschiedenen Techniken, primär mit Öl, Acryl und Enkaustik. Ausdrucksvolle Farben sind zentraler Bestandteil meiner Kunst, dabei ist mir immer die harmonische Beziehung zwischen den Farbtönen wichtig, daher sind Experimente mit Farben und Materialien und verschiedene Techniken ein entscheidender Teil meines Schaffensprozesses .

Internationale Ausstellungen
Österreich, Deutschland, Italien und New York
Galerien, Messen, Hotels und öffentlichen Gebäude
Galerie Artopia, Wien, Österreich von April bis Mai 2017
Galerie Ewa Helena Martin, Hamburg, Deutschland von Juni 2017 bis Juni 2018
Hannover Art Show, SofaLoft, Hannover Deutschland von 3. Nov. bis 27. Nov 2017
Fabrik der Künste, Hamburg, Deutschland von 25.2. bis 4.3. 2018
Armory Artweeks New York von 5. bis 16. März 2018
Gemeinschaftsausstellung der Künstlerinnengruppe Austrian Women Artists Rosen an der Quelle, Köflach, Österreich von 8. Februar bis 19. August 2018
ab 7. Juni in Graz, Österreich, internationales Kunstprojekt ARTWALL- Art Factory Graz Künstler-Kollektiv

September 2018 Italien
Termine
Vernissage 12. Oktober 2018, 18:00 Uhr
13.- 21. Oktober 2018, Di. - Fr. 9:00 - 17:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Irmgard Mehlman
Veranstaltungsort/Treffpunkt