Kategorie » Musik

Bella Italia

recreation – Großes Orchester Graz
Sonniges Musikbad in italienischen Klängen mit recreation
BELLA ITALIA
Giuseppe Verdi: Ouvertüre und Ballettmusiken aus „Aida“ & „I vespri siciliani“
Domenico Cimarosa: Concerto a due flauti in G
Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Capriccio Italien, op. 45

Heide Wartha & Maria Beatrice Cantelli, Flöten
recreation – Großes Orchester Graz
Dirigentin: Daniela Musca

Kaum ist Weihnachten vorbei, da rüsten sich die Opernhäuser Italiens schon zur Karneval-Stagione. In der Mailänder Scala gab anno 1783 Domenico Cimarosa die Töne an, Töne, so munter wie sein Doppelkonzert für Flöten. Verdis Ballettmusiken zu „Aida“ und zur „Sizilianischen Vesper“ verwandeln den Stefaniensaal in ein veritables Theater, mit Daniela Musca als Maestra am Dirigentenpult. Auch Tschaikowskis „Capriccio Italien“ lässt mitten im Januar schon einmal die Sonne des Südens über Graz erstrahlen.
Termine
14., 15. Jänner 2019, 19:45 Uhr
Weitere Informationen
Karten und Informationen
styriarte Kartenbüro
8010 Graz, Sackstraße 17
Mo-Fr, 10-18 Uhr
Tel. 0316.825000
(c) Foto: Peter Adamik
Veranstaltungsort/Treffpunkt