Kategorie » Theater/Tanz

Der Diener zweier Herren

Theater Mariahilf präsentiert:
Temperamentvolle Komödie von Carlo Goldoni, in einer Bearbeitung von H.C. Artmann.
In Turin wurde Federigo Rasponi bei einem Duell getötet. Seine Schwester Beatrice verkleidet sich als Mann und reist nach Venedig, um ihren Geliebten Florindo zu suchen und um offene Forderungen einzutreiben. Zur Unterstützung in der fremden Stadt engagiert sie den Diener Truffaldino. Dieser treibt jedoch ein doppeltes Spiel: Nach dem Motto „für zwei arbeiten und für vier essen“ verdingt er sich gleichzeitig als Diener bei Florindo.

Nun sind komplizierte Verwicklungen nicht mehr aufzuhalten. Briefe gelangen in die falschen Hände, es wird getäuscht, verwechselt, gelogen und gekämpft – bis es schließlich zufällig doch noch ein Happy End gibt. Theater Mariahilf trainiert im Kleinen Minoritensaal im Februar 2019 die Lachmuskeln des Publikums mit der beliebten, temporeichen Komödie des großen Carlo Goldoni.
Freuen Sie sich auf Wortwitz, Situationskomik und Slapstick! Wir freuen uns auf IhrenTheaterbesuch!
Termine
Premiere 1. Februar 2019, 19:30 Uhr
3., 10., Februar 2019, 16:00 Uhr
7., 8., 9., 14., 15. Februar 2019, 19:30 Uhr
Weitere Informationen
Kartenreservierung:
www.theatermariahilf.at
Tel: 0699/113 09 414
Veranstaltungsort/Treffpunkt