Kategorie » Ausstellungen

Joanna Gleich

Zu Beginn meiner künstlerischen Tätigkeit stand die Arbeit nach der Natur sowie die Beschäftigung mit alten und neuen Meistern im Vordergrund, doch nach und nach entschied ich mich für die Sprache der reinen Malerei. Ich hatte den Eindruck, dass sich der Gegenstand der unmittelbaren Lesbarkeit des Bildes widersetzt, da er durch die ihm anhaftende Bedeutung und den daraus resultierenden Assoziationen sozusagen einer anderen Grammatik gehorcht. Meine Malerei ist zwar kein Spiegelbild der Wirklichkeit, bleibt jedoch mit ihr in vielfacher Hinsicht verflochten. (c) Joanna Gleich
Termine
Eröffnung 28 . Februar 2019, 19:00 Uhr
1. - 30. März 2019, Mo. - Fr. 15:00 - 18:30, Sa. 9:30 - 12:30 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Joanna Gleich
Veranstaltungsort/Treffpunkt