Kategorie » Musik

Beethoven 2020

recreation Saison 2019/20 - Der Klang der Jahreszeiten
Ludwig van Beethoven: Prometheus-Ouvertüre
Tripelkonzert in C, op. 56
Symphonie Nr. 2 in D, op. 36


Yevgeny Chepovetsky, Violine
Julia Hagen, Violoncello
Philipp Scheucher, Klavier
recreation – GROSSES ORCHESTER GRAZ
Dirigent: Michael Hofstetter


Die ersten Töne im Jahr 2020 gehören Beethoven. Am 17. Dezember jährt sich zum 250. Mal seine Taufe in der Bonner Remigiuskirche. Wann genau er geboren wurde, ist unbekannt, doch das tut dem „Beethovenjahr 2020“ keinen Abbruch. Michael Hofstetter dirigiert die stürmische Zweite so, wie sie gemeint war: als Revolutionsmusik. Für das Tripelkonzert holt er drei junge Solisten aufs Podium, die Beethoven ganz ohne Ballast spielen.
Termine
20., 21. Jänner 2020, 19:45 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt