Kategorie » Musik

Bäche im Herbst

recreation Saison 2019/20 - Der Klang der Jahreszeiten - recreationBAROCK
Johann Sebastian Bach: Cembalokonzert
Georg Philipp Telemann: Ouverture Burlesque
Carl Philipp Emanuel Bach: Oboenkonzert
Wilhelm Friedemann Bach: Streichersinfonie


Amy Power, Oboe
recreationBAROCK
Leitung: Eva Maria Pollerus, Cembalo


Im Herbst hatten die Bachs in Leipzig alle Hände voll zu tun. Zur Herbstmesse verdoppelten sie ihre Orchesterkonzerte, so groß war der Andrang des Publikums. Carl Philipp Emanuel spielte am Cembalo die Konzerte des Vaters, Friedemann an der Geige Musik von Telemann. Ob auch Anna Magdalena beteiligt war? Eva Maria Pollerus ist davon überzeugt und schlüpft in die Rollen aller Bäche gleichzeitig.
Termine
21., 22. Oktober 2019, 19:45 Uhr
Weitere Informationen
BAROCK
Ab Anfang 2020 bis Mitte 2021 wird der Grazer Minoritensaal umfassend restauriert, weswegen die Konzerte mit recreationBAROCK in den Stefaniensaal übersiedeln werden.
Die beiden Vorstellungen jeder Produktion werden dann in eine Vorstellung zusammengeführt.
Wir hoffen, Sie bleiben uns treu und freuen sich mit uns auf die Rückübersiedelung ab Herbst 2021!

(c) Foto: Werner Kmetitsch
Veranstaltungsort/Treffpunkt