Kategorie » Führungen

Von Tonwalzen, Vinylscheiben und dem Walkman

Museum für Geschichte für Groß und Klein
Einmal Musik zum Mitnehmen, bitte!

Das klingt heute ganz selbstverständlich: iPod und Handy versorgen uns wann und wo wir wollen mit unseren Lieblingssongs. Früher war das aber nicht so einfach!

Gemeinsam beschäftigen wir uns mit Tonwalzen, Plattenspielern, Vinyl, „Walk-“ und „Discman“.

Wir werden herausfinden, wie man früher Musik hörte und „speicherte“. Und ganz nebenbei bekommen wir bei unserem Streifzug durch 100 Jahre Geschichte der steirischen Pop-Musik gehörig was auf die Ohren!
Termine
8. September 2019, 10:30 - 11:30 Uhr
13. Oktober 2019, 10:30 - 11:30 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt: Kassa
Kosten: 4,50 € pro Person, gratis mit der Familien-Joanneumskarte
Anmeldung: Anmeldung erforderlich! (max. 30 Teilnehmer/innen), Tel: +43/316- 8017 9810, geschichte@museum-joanneum.at
Veranstaltungsort/Treffpunkt