Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Dr. Gerhard Dinauer: Alles Kaffee

aus seinen Büchern: Cuba Libre, Kaffee mit Cognac, Latte Macchiato
Nach Kaffee mit Cognac und Latte Macchiato möchte ich Ihnen auch mit Cuba Libre einige kleine Erzählungen vorlegen – heiter und ernst.
Cuba Libre ist ein Getränk spezieller Art. Der alte Porfirio – einer aus der Protagonistenliste dieses Bandes – kennt alle offiziellen Zutaten zu diesem besonderen Elixier und dazu noch einige inoffizielle, geheime. Er mixt eine glühende Seele des Lebens, die man zu Recht Cuba Libre nennt, weil sie zur Hälfte aus weißem kubanischen Rum besteht, dessen sanftes Glühen frei im Herzen und frei im Kopf macht, frei wie das spanische Wort dafür: libre.
Termine
13. September 2019, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Gerhard Dinauer, geboren in Bruck a. d. Mur, Österreich. Studien der Mathematik und Technischen Mathematik an der Universität in Graz und an der Technischen Universität in Graz. Lehrtätigkeit an verschiedenen Höheren Schulen, an der Technischen Universität in Wien und an der Pädagogischen Akademie in Graz. Mitautor mehrerer Lehrbücher, ab 1990 Hinwendung zur Belletristik. Veröffentlichungen seiner Erzählungen in diversen Literaturzeitschriften und Anthologien.
Gerhard Dinauer lebt in Seiersberg bei Graz.

Reservierungen unter: 066475094657 oder atelier12@gmx.at
Veranstaltungsort/Treffpunkt