Kategorie » Ausstellungen

Kunst = Glück

Die ausstellenden Künstler*innen Bernadette Schwarz, Klaus Augustin, Jasmine Wagner, Maggie, Sigrid Platzer & Valerie Tschida laden am angeblichen Unglückstag zur Vernissage und stellen die These "Kunst = Glück" in den (Ausstellungs-) Raum.

Glück ist der Definition nach, ein besonders günstiger Zufall oder eine, sich positiv auswirkende Fügung des Schicksals.
Den Wahrheitsgehalt dieser Definition möchten wir ebenfalls hinterfragen. Würde sie nicht bedeuten, dass man, möchte man glücklich sein, vom Zufall oder Schicksal abhängig ist und (passiv) darauf zu hoffen hat, dass das Glück einem zufällt?
Wieviel Einfluss hat der Mensch auf Glück oder Unglück? Was ist der Unterschied zwischen Glück haben und glücklich sein? Wussten Sie, dass die Glücksforschung als Wissenschaft seit den 1980ern betrieben wird?

Und die wichtigste aller Fragen: Macht Kunst glücklich?
Termine
Vernissage 13. September 2019, Beginnzeit nicht bekannt
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: upTown Art, shared Atelier & Gallery - Sporgasse 23, 8010 Graz

Veranstalter: upTown Art, shared Atelier & Gallery
Veranstaltungsort/Treffpunkt