Kategorie » Theater/Tanz

DIE ÜBÜS in der KLASSENABEND

Das werkraumtheater führt ihre Übüs-Reihe 2019 mit dem Stück „Der Klassenabend“ fort. Voll auf inspiriert erkunden darin Vater und Mutter Übü die Welt der Musik. Wort-Musik spielt dabei ebenso eine tragende Rolle wie das Schichten von Geschichten.

Als Gast verstärkt der vielfach begnadete Musiker und Kettensägen-Performer Steven Harpman die Schauspieltruppe von Rezka Kanzian und Franz Blauensteiner, die im neuen Stück gemeinsam mit Stephan Rausch auf der Bühne stehen werden.

Zum Stück
Musikgeschichten von Hobos, Tramps und Blues, die das Leben so schreibt.
Hey, Steven, los raus aus dem Radkasten. Wir sind da!
Man war millionenfach unterwegs.
Vater und Mutter Übü wieder on the Road, sie erkunden die Welt der Musik.
Apropos, sagt Euch der Name Joe Hill etwas? Joan Baez hat ihn besungen, Gewerkschafter verehren ihn und die Justiz richtete ihn als Mörder hin.
Arbeiterführer und Gewerkschaftsaktivist. Das waren noch Zeiten. Denken trübt eben das Vergnügen, Partytime! Liebe, Eifersucht, Hass. Da gibt es ja wohl noch etwas mehr. Mehr als die Liebe?
There is a little song, about the Bible, do you remember? Son House, John the Revelator. Es gibt viele tote Musiker und es werden immer mehr. But the Blues will never die.
Termine
8., 15., 29. November 2019, 19:00 Uhr
6. Dezember 2019, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
ANDERE SEITEN & SAITEN – DRUGAČNE STRANI & STRUNE

Im Rahmen dieser zweisprachigen Veranstaltungsreihe (seit 2009) präsentieren wir slowenische AutorInnen, LiedermacherInnen und Theaterschaffende. Die Veranstaltungen sind immer zweisprachig. Im Sinne einer sprachlichen „Vielfalt in der Einheit“ – einer gelebten künstlerischen Nachbarschaft. In Kooperation mit Pavlova hiša / Pavelhaus.

Formatleitung: Rezka Kanzian & Susanne Weitlaner (Pavelhaus).
Support: Franz Blauensteiner

(c) Foto: K. P. Prem
Veranstaltungsort/Treffpunkt