Kategorie » Ausstellungen

Richard Klammer: Favelas forever

Richard Klammer arbeitet seit zehn Jahren an der umfangreichen Serie der FAVELAS, einer architektonisch gesellschaftskritischen Momentaufnahme nicht nur von Brasiliens, sondern auch von weltweit wachsenden Megacitys und ihren Armutsvierteln. Im Laufe von vielen einzelnen Werkgruppen sind aus den baufällig fragilen Shanty Towns auch schon mal perspektivische Plattenbauansichten geworden und längst geht er einen Schritt über die Leinwand hinaus und „baut“ seine Favelas auch dreidimensional, als multiple Wandobjekte aus Karton und Holz.

Der 1964 in Obervellach geborene Künstler ist einer der bekanntesten Maler und Musiker Kärntens. Seit seinem Studium an der Akademie in Wien hat er konsequent an seiner künstlerischen Sprache gearbeitet und in vielen unterschiedlichen Werkgruppen ein vielfältiges - nie eintöniges - Oeuvre zu Stande gebracht.

Einleitende Worte: Ulli Sturm
Termine
Eröffnung 21. November 2019, 19:00 Uhr
22. - 30. November 2019, Mo - Fr 8:00 - 16:00 Uhr
1. - 31. Dezember 2019, Mo - Fr 8:00 - 16:00 Uhr
1. - 3. Januar 2020, Mo - Fr 8:00 - 16:00 Uhr
Weitere Informationen
Die Vernissage zur Ausstellung „Favelas forever“ wird vom Afro-Asiatischen Institut kuratiert.
(c) Foto: Ferdinand Neumüller
Veranstaltungsort/Treffpunkt