Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Marina Soral - Ein Hut und Alles drunter

Lesung
Peppi überlegte schon seit Wochen, was er Reserl, seiner Angebeteten, wohl schenken sollte. Sie waren zwar erst seit drei Monaten ein Paar, aber er war über beide Ohren in sie verliebt. Er überlegte und überlegte.

Das Geschenk musste ihr gefallen, es durfte nicht verfänglich und nicht zu aufdringlich sein und doch sollte es etwas ganz Besonderes sein. Weil er mit seinen Gedanken nicht weiterkam, suchte er Rat bei seinem Bruder.

„Ein Ring kann ich ihr ja nach drei Monaten noch nicht schenken, oder?“, fragte er seinen Bruder und diese überlegte nicht lange:
„Warum denn nicht?“, entgegnete er „es muss ja nicht immer gleich ein Verlobungsring sein.

Heutzutage gibt es auch Freundschaftsringe, mit denen man einfach nur seine Zuneigung bekundet. Wenn du bei der Übergabe nicht auf die Knie fällst, wird sie es schon nicht falsch verstehen.
Termine
15. November 2019, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt