Kategorie » Musik

Stefan Heckel Quartett

featuring Julian Argüelles
Stefan Heckel ist ein bunter Hund. Im Moment wissen wir nicht einmal so genau, ob er mehr Pianist oder Akkordeonist ist. Jedenfalls ist der geborene Grazer zwischen Jazz, ethnischer Musik, Kammermusik und Improvisation auf vielen Baustellen zu finden.

Im Annett4tett der Vokalistin Annette Giesriegl hat er einst im Stockwerk wohl seine sperrigste Seite als Jazzmusiker gezeigt.

In seinem neuen Quartett feiert nun auch Julian Argüelles sein längst überfälliges Stockwerk-Debüt, immerhin ist der international renommierte britische Tenorsaxophonist schon seit vier Jahren als Professor seiner Disziplin am Jazzinstitut der KUG zugange.

Allgemeine Bekanntheit erlangte der gebürtige Big Band-Musiker einst mit dem kultigen Kollektiv Loose Tubes rund um den britischen Komponisten Graham Collier.

Der jüngere Bruder des Schlagzeugers Steve Argüelles zählt heute zu den führenden britischen Saxophonisten und hat mit einer Vielzahl von internationalen Jazzgrößen gespielt, darunter Carla Bley, Kenny Wheeler, Archie Shepp, Colin Towns, John Scofield, Django Bates oder Dudu Pukwana.


Julian Argüelles - tenor saxophone
Stefan Hekel - piano
Morten Ramsbøl - bass
Wolfgang Rainer - drums
Termine
13. November 2019, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Julian Argüelles
Veranstaltungsort/Treffpunkt