Kategorie » Ausstellungen

GREEN HORIZON - Malerei von Noel Paine

Noel Paine wurde 1971 in London geboren. Derzeit lebt und arbeitet er in Italien und Österreich. Studium der Malerei an der University of Wales in Cardiff, Diplom 1994. Anschließend arbeitete Noel Paine in Charleston, South Carolina, USA sowie in einem Atelier in New York. Er kehrte 1996 nach London zurück und nahm an einem zweijährigen Postgraduate-Kurs teil. 1998 erhielt er den Magistertitel für bildende Kunst an der University of Kent, Canterbury Christ Church College.

Seine aktuellen Arbeiten sind tief verwurzelt in der traditionellen und figurativen Malerei, aber der Arbeitsprozess und die Ideen, welche Noel Paines Bilder entstehen lassen, sind konzeptionell und abstrakt. Für ihn liegt genau darin die größte Herausforderung. Im Laufe der letzten zwanzig Jahre hat Noel Paine seine Bilder im Rahmen zahlreicher Gruppen- und Einzelausstellungen im In- und Ausland gezeigt.
Termine
Eröffnung 10. feber 2020, 18:30 Uhr
1. - 29. Feber 2020, versch. Beginnzeiten
1. - 31. März 2020, versch. Beginnzeiten
1. - 19. April 2020, versch. Beginnzeiten
Weitere Informationen
BEGRÜSSUNG Mag. Gerhard Widmann, Direktor Flughafen Graz Betriebs GmbH
ERÖFFNUNG Dr. Günter Riegler, Kulturstadtrat

Technische Betreuung: Kulturvermittlung Steiermark

(c) Foto: Noel Paine
Veranstaltungsort/Treffpunkt