Kategorie » Kinder/Jugend

Mein Freund vom Mars

Tom ist mit seinem Flugzeug unterwegs. Um verschiedenen kleineren Katastrophen zu entgehen, fliegt er höher und höher und ...

... findet sich plötzlich im Weltall wieder. Nun ist der Tank leer und Tom muss eine kühne Landung auf dem Mond wagen. Aber wie sich herausstellt ist er nicht alleine da oben. Ein kleines grünes Marsmännchen musste ebenfalls notlanden. Während die beiden einen genialen Plan aushecken, um ihre Maschinen wieder flugtüchtig zu machen, entwickelt sich eine Freundschaft. Doch es ist noch einiges zu überwinden, bevor sich die beiden auf den Weg nach Hause machen können ...

Eine spielerisch-leichte und poetische Geschichte, in der Vertrauen, Zusammenhalt und Freundschaft im Mittelpunkt stehen.
Das Stück entwickelt sich auf unterschiedlichen Ebenen durch die Verschmelzung von Schauspiel, dem Spiel mit Puppen und Objekten sowie der Musik-Komposition zu einem Gesamtkunstwerk, konzipiert als Erlebnis für die ganze Familie.

"... Ein rundum gelungenes Stück ... gespielt wird mit einer Puppe, kleinen Figuren und vollem Körpereinsatz ...“
Kleine Zeitung
Termine
Abgesagt! 26. März 2020, 16:00 Uhr
Abgesagt! 27. März 2020, 16:00 Uhr
Abgesagt! 28. März 2020, 16:00 Uhr
Abgesagt! 29. März 2020, 16:00 Uhr
Weitere Informationen
Gemäß dem gestern Vormittag veröffentlichten Erlass des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz vom 10. März 2020 betreffend „Maßnahmen gegen das Zusammenströmen größerer Menschenmengen nach § 15 Epidemiegesetz“, schließen wir auf unbestimmte Zeit das Grazer Kindermuseum FRida & freD und die Grazer Märchenbahn.
Veranstaltungsort/Treffpunkt