Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Margarete Schütte-Lihotzy: Ich bin keine Küche! - Frankfurter „Grie ́Soss“ in Gries.

KÜCHENGESPRÄCHE 2020#1
Mit und von Eva Brede (neue Mitarbeiterin bei KiG! und Leiterin des kunstraum_8020)


„Ich bin keine Küche!“– dieser Ausspruch von Österreichs erster Architektin Margarete Schütte-Lihotzky, die ihre Kenntnisse des sozialen Wohnungsbaus aus Wien für das Projekt "Neues Frankfurt" in den 1920er Jahren einbrachte, ist der Aufmacher für das seit Jahren bestehende Format „Küchengespräche“ von Kultur in Graz (KiG!), das ab Februar wieder regulär einmal im Monat in deren Räumlichkeiten im Grazer Volkshaus stattfindet.
Termine
19. Februar 2020, 18:00 - 22:00 Uhr
Weitere Informationen
In der Küche bei Kultur in Graz, Lagergasse 98a, 8020 Graz
Veranstaltungsort/Treffpunkt