Kategorie » Kinder/Jugend

Ausstellung + ParadiesWERKSTATT

Bilder Paradieswerkstatt für Kinder
Schön wie ein Paradies! Das kann der Sommer sein. Das Meer. Ein Berg. Der Sternenhimmel… Und vieles mehr.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie schön eine Blume ist? Ein Blütenblatt? Hat Dich schon mal ein Engel angesehen? Was besonders schön ist, nennen wir paradiesisch … Im KULTUM gibt es den ganzen Sommer eine Ausstellung, die junge Menschen an ein wirkliches Paradies erinnert.

In diesem Sommer ist vieles anders. Deshalb machen wir für Kinder Malworkshops zum Staunen, Selberprobieren, Basteln. Wir malen, suchen und formen uns einen Bildergarten. Wir staunen vor den ausgestellten Blumen des steirischen Künstlers Alois Neuhold, der „verstreute Blütenblätter aus dem Gartenbuch eines verlorenen Paradieses“ zeigt.

Wir erleben nicht nur eine Ausstellung zum Anschauen, sondern probieren es auch selber aus! Es wird gerätselt, gesucht und gestaunt, es wird gemalt und modelliert: Im KULTUM werden Kinder spielerisch an Kunst herangeführt. In eigens konzipierten und altersgerechten Workshops lernen sie die Werke der aktuellen Ausstellung kennen und erfahren wie schöpferische Prozesse entstehen können.
Termine
13., 27. Juni 2020, 9:30 - 11:30 Uhr
15., 22., 29. Juli 2020, 9:30 - 11:30 Uhr
5., 12., 19. August 2020, 9:30 - 11:30 Uhr
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: kultum [Galerie]
für Kinder ab 6! Bringt bitte eine Jause mit!

Termine können auf Anfrage sehr gerne vereinbart werden. Wir bitten dringend um Voranmeldung: Tel (0316) 71113331 / office@kultum.at
Eintritt inkl. Führung und Materialbeitrag pro Kind € 7,-
Veranstaltungsort/Treffpunkt