Kategorie » Musik

Martin Schaberl New Quartet

Martin Schaberl - frame & electric guitars, live loops, vocals
Burkhard Frauenlob - piano, keyboards
Wolfram Derschmidt - bass
Klemens Marktl - drums

Martin Schaberl ist seit mehr als 25 Jahren fixer Bestandteil der österreichischen Jazzszene, war Leiter von einer Vielzahl von Ensembles, tourte und unterrichtete im In- und Ausland (Europa, USA, Brasilien) und nahm mit unterschiedlichsten Projekten CDs und DVDs auf. Nach 2 Jahren Arbeit mit einem kammermusikalischen Oktett (Jazz-Quartett + Streich-Quartett) und Kompositions- und Arrangementtätigkeit für Big Band und Symphonisches Orchester konzentriert er sich wieder auf eine kleinere Besetzung..

Er erfüllt sich einen langjährigen Wunsch und holt sich einerseits den Bassisten Wolfram Derschmidt zurück, der schon in einer Vielzahl von Schaberls Formationen spielte, andererseits Klemens Marktl am Schlagzeug neu in die Band. Diese beiden Musiker spielen schon viele Jahre gemeinsam und bilden so das Herzstück des neuen Ensembles.

Die langjährige Stammbesetzung Gitarre-Bass-Schlagzeug wird nun um den fantastischen Burkhard Frauenlob an Klavier und Keyboards erweitert, mit dem sich Schaberl einen Kollegen ins Boot holt, mit dem er seine Ideen und deren Umsetzung in guten Händen weiß.

Die Herausforderung liegt nun im Ausloten der filigranen Möglichkeiten der Harmonisierung von Gitarre und Tasteninstrument, auch in den daraus resultierenden lyrischen und kammermusikalisch transparenten Stücken und Arrangements.

Allesamt sind diese vier Herrschaften rund um den Globus erprobte und erfahrene Musiker, die auch in vielen Ecken der Welt gerne als Dozent willkommen sind.
Termine
3. August 2020, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Bedingt durch die Einhaltung der gültigen Corona - Regeln gibt es eine reduzierte Anzahl von verfügbaren Sitzplätzen.
Diese sind nur durch Vorabreservierung verfügbar: Tel: 0664-99614100
Die namentlichen Reservierungen sind erbeten ab 10.07.2020 im Murinsel-Café zu den Geschäftszeiten. Die Murinsel ist ab 19.00 Uhr Konzertbereich.
Wir ersuchen unsere Gäste um rechtzeitiges Erscheinen und Einnehmen der reservierten und zugewiesenen Plätze.

(c) Foto: gamsbART
Veranstaltungsort/Treffpunkt