Kategorie » Musik

axel.mayer5 - colors ’n’ moments

Howard Curtis - drums
Michael Ringer - bass
Berndt Luef - vibraphone, percussion
Patrick Dunst - reeds
Axel Mayer- trumpet, flugelhorn

Farbempfindungen in Kompositions- und Improvisationsmomente festzuhalten war Axel Mayeŕs Intention für diese Kompositionsreihe.

Als Harmonieinstrument wollte er dafür den Klang des Vibraphons einsetzen und da fiel seine Wahl auf Berndt Luef, mit dem er seit langem im Jazztett Forum Graz zusammenarbeitet und von dem auch einige dazu passende Kompositionen kommen. Patrick Dunst und Michael Ringer, langjährige musikalische Weggefährten, kommen aus dem Musikerpool der Jazzwerkstatt Graz und Howard Curtis ist zur Zeit Professor für Jazz-Schlagzeug an der KUG.

2018 hat Axel Mayer sein Langzeitprojekt „colors ‚n‘ moments“ wieder aufgenommen, wobei er ältere Impressionen etwas überarbeitet und neuere Impressionen eingefügt hat.
Termine
17. August 2020, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Bedingt durch die Einhaltung der gültigen Corona - Regeln gibt es eine reduzierte Anzahl von verfügbaren Sitzplätzen.
Diese sind nur durch Vorabreservierung verfügbar: Tel: 0664-99614100
Die namentlichen Reservierungen sind erbeten ab 10.07.2020 im Murinsel-Café zu den Geschäftszeiten. Die Murinsel ist ab 19.00 Uhr Konzertbereich.
Wir ersuchen unsere Gäste um rechtzeitiges Erscheinen und Einnehmen der reservierten und zugewiesenen Plätze.

(c) Foto: Peter Purgar
Veranstaltungsort/Treffpunkt