Kategorie » Ausstellungen

Blüten

Vernissage von Sascha Pseiner; Robert Stadler:

Bereits im Jahr 2019 hatte der steirische Fotokünstler Sascha Pseiner die Idee einer Ausstellung die sich den Themen Menstruation und Body Positivity widmet. Unter dem Titel „BLÜTEN“ realisiert er diese Idee nun am 8. September 2020 in Kooperation zwischen dem Grazer Künstler*innenkollektiv actin(‘)commons und der Galerie QUERORT-(er)LEBEN ebenda.

Ziel der Ausstellung ist es Tabus aufzubrechen und den Betrachter*innen seiner künstlerischen Verarbeitung, quasi seiner Sicht auf das Thema Menstruation zu vermitteln. Aus seiner Fotoreihe „Body Positivity“ zeigt Pseiner zusätzlich die Schönheit des menschlichen Körpers in all seinen Facetten.

Als zusätzliche Unterstützung der Ausstellung wird der Grazer Künstler Robert Stadler Gipsabdrücke menschlicher Geschlechtsteile präsentieren.
Termine
8. September 2020, 18:00 Uhr
9. - 16. September 2020, Mo - Fr 18:00 - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt