Kategorie » Ausstellungen

Die Puppen des Nikolaus Habjan

"Die Berührung durch Nikolaus Habjans Puppen ist dort am unerbittlichsten, wo wir uns am wenigsten gern berühren lassen. Auch darüber könnte ich sprechen – über die Berührungsabsicht von Puppen. Über den Herrn Karl, der uns mit dem Faschisten konfrontiert, der in uns allen steckt; über Herrn Berni, der uns vor Augen führt, dass eine Lebensbilanz immer in erster Linie eine Bilanz von Mängeln und unerfüllten Sehnsüchten ist; über den Dirigenten Karl Böhm, der uns an der Hand nimmt und uns zeigt, wie leicht man zum Mitläufer wird; oder über das Kind Friedrich Zawrel, das uns all das fühlen lässt, was in Wahrheit kein Kind fühlen sollte."
Paulus Hochgatterer

Die Puppen aus den Produktionen:
Der Streit von von Pierre Carlet de Marivaux
Das Missverständnis von Albert Camus
Volksvernichtung oder Meine Leber ist sinnlos, eine Radikalkomödie von Werner Schwab
Am Königsweg von Elfriede Jelinek
Faust von Charles Gounod
Salome von Richard Strauss
Termine
9. - 26. Februar 2021, Di - Fr 16:00 - 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Die Kunsthalle Graz öffnet wieder unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben der aktuellen COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung. (FFP2 Maske und 2 Meter Mindestabstand)

Das bedeutet der Besuch der Ausstellung ist für maximal fünf Personen gleichzeitig gestattet. Aus diesem Grund kommt es möglicherweise zu Wartezeiten.
Veranstaltungsort/Treffpunkt