Kategorie » Kinder/Jugend

Harry Hase und der verzwickte Fall von den gestohlenen Eiern

Sein Name ist Hase und er sitzt in der Grube. Die Grube ist in diesem Fall zwar eine Höhle, aber in jedem Fall hat er ein Problem. Doch der Reihe nach.

Harry Hase, seines Zeichens Meisterdetektiv und Spürhase äh … Spürnase, will gerade los, um Ostergeschenke zu besorgen, da kommt ein Vöglein geflogen und schon hat Harry einen Auftrag. Amelie Amsel, tiefschwarzes Gefieder und traurige Reh- … Amselaugen, ist verzweifelt: Von ihren sieben Eiern ist nur mehr eines im Nest. EInfacher Diebstahl oder Eggnapping? Hase, übernehmen Sie! Doch der Fall erweist sich als verzwickt. Gibt es überhaupt Verdächtige? Können Iggy Igel, Willi Wiesel und die ganze Vogelschar Hinweise geben, die zur Klärung des Falles beitragen? Wie gerät Harry in eine Bärenhöhle, kann sich der Löffler … der Schnüffler am Ende aus seiner misslichen Lage befreien und die gestohlenen Eier aufspüren? Und was hat die alte Geschichte zwischen Hase und Igel mit all dem zu tun?

In ihrem EIntzückenden Osterhörspiel erzählen Martin Niederbrunner und Dagmar Stehring von einem tierischen Detektiv, der professionell und instinktsicher, mit großem Herz und Mut auch den kniffligsten Fall in hasenuntauglichen Höh(l)en löst. Das Next Liberty legt in der Osterzeit mit dieser frühlingshaften Geschichte allen, die einmal den Hasen beim Suchen der Eier begleiten wollen, einen süßen Ohrenschmaus ins Nest und wünscht viel Spaß beim Finden und Verstecken.
Termine
28. - 31. März 2021, Ganztägig
1. - 13. April 2021, Ganztägig
Weitere Informationen
Veranstalter: Next Liberty

(c) Foto: Annie Spratt on Unsplash_Moodley
Veranstaltungsort/Treffpunkt