Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Der Runde Tisch on tour: Krisen und Chancen im Stadtteil EggenLend

Krisen und Chancen in den Grazer Stadtteilen Eggenberg und Lend?
Die Ausstellung STEIERMARK SCHAU – was sein wird im Kunsthaus Graz fragt danach, wie unsere Zukunft aussehen könnte. Wer wird es in Zukunft noch schwieriger haben – wie wird es leichter? Und was brauchen wir in unserer Nachbarschaft, um zukünftig besser leben zu können?

Gemeinsam setzen wir uns mit Vertreter*innen des Bezirkrates von Eggenberg und Lend, Expert*innen zur Stadtforschung, Bewohner*innen sowie aktiven Institutionen aus den Stadtteilen an den Runden Tisch und sprechen darüber, wie wir Krisen und Chancen aus unserem Alltag sichtbar machen können.

Meinungen und Forderungen sichtbar zu machen, ist eine der Stärken der Kunst. Somit bringen wir ein paar Ideen und Kunstwerke zum Thema aus dem Kunsthaus Graz mit nach EggenLend, die wir gemeinsam betrachten, bequatschen und kritisieren können.

Mach mit, teile deine Meinung zu den aktuellen Krisen und Chancen und sag, was du dir in EggenLend wünscht!
Termine
16. September 2021, 17:00 - 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt: Stadtteilbüro EggenLend (Alte-Poststraße 118, 8020 Graz)

Kosten: kostenlos

Anmeldung: Anmeldung erbeten (begrenzte Teilnehmer*innenzahl): info@kunsthausgraz.at oder +43-316/8017-9200

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Kunstvermittlung des Kunsthauses Graz und der Stadtteilarbeit EggenLend.

Für leibliches Wohl wird gesorgt!

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Kunstvermittlung des Kunsthauses Graz und der Stadtteilarbeit EggenLend. Inhalte der Ausstellung was sein wird werden im Stadtteilbüro EggenLend diskutiert und um eine regionale Perspektive aus dem Stadtteil erweitert.
Veranstaltungsort/Treffpunkt