Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Digitale Technik im Büroalltag 1980-2010

null & eins: Soziokulturelle Prozesse der Digitalisierung
Online-Vortrag von Christiane Berth (Graz)
Kaum ein Ort hat das Arbeitsleben des 20. Jahrhunderts so stark geprägt wie das moderne Büro. Das moderne Büro war ein Ort der administrativen Routine, aber auch ein Ort der Sozialisation; ein Ort, an dem sich neue Beziehungen anbahnten; sei es zwischen Männern und Frauen oder zwischen Mensch und Technik. Seit den 1970er Jahren veränderten digitale Techniken den Büroalltag, Geschlechterverhältnisse und Kommunikationsprozesse.
Termine
2. Dezember 2021, 11:45 - 13:15 Uhr
Weitere Informationen
Prof. Dr. Christiane Berth forscht und lehrt am Institut für Geschichte an der Karl-Franzens-Universität Graz.

Der Vortrag findet online via uniMEET statt: https://unimeet.uni-graz.at/b/jud-kr9-rtt
Eintritt frei!
Veranstalter: Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie, KF-Uni Graz
(c) Foto: Archiv Berth
Veranstaltungsort/Treffpunkt