Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Come-together Grazer Stadtschreiber 2022/23: Abdelaziz Baraka Sakin

Herr Abdelaziz Baraka Sakin (Sudan/Frankreich) ist Grazer Stadtschreiber für den für den Zeitraum 1.9.2022 bis 31.8.2023 - ein Würdigungsabend.
Der 1963 im Sudan geborene Abdelaziz Baraka Sakin gilt als eine der bedeutendsten Stimmen der arabisch-sprachigen Literaturen in der europäischen Diaspora. Er begann seine literarische Karriere im Sudan als Prosa-Autor, wo seine Bücher bald von den islamistischen Machthabern verboten wurden. Im Exil fanden seine Arbeiten internationale Resonanz und wurden mehrfach prämiert (v.a. in Frankreich). Von seinen Texten liegen mittlerweile Übersetzungen in 10 Sprachen vor.
Termine
Hinweis 10. November 2022, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Eintritt frei!
(c) Foto: Wolfgang Tanne
Veranstaltungsort/Treffpunkt