Kategorie » Theater/Tanz

Meine gekränkte Freiheit

Uraufführung
Als mir unsere kommunistische Bürgermeisterin erschienen ist
„Ich hatte ein exzessives Telefonat mit meinen Ostdeutschen Freunden Anja und Hannes aus Halle/Saale. Sie gratulierten mir herzlich zum Erfolg der Kommunisten in Graz. Warum mir?

Acht Spieler:innen des TiB spielen eine Geschichte über gekränkte Freiheit. Dafür nehmen sie das Publikum mit auf eine innere Reise. Wir nutzen unsere neu gestalteten Räume im Quartier in der Elisabethinergasse, um einen gesellschaftlichen Prozess sinnlich erlebbar zu machen.
Die Zuschauer:innen bekommen einen Eindruck vom Phänomen einer Drift vom alternativen ins autoritäre Milieu: „Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass ich mit meinem kritischen Anliegen auf einer Demonstration zwischen einer Schamanin und einem Identitären gelandet bin?“

Von und mit Jacob Banigan, Juliette Eröd, Gabriela Hiti, Lorenz Kabas, Monika Klengel, Rupert Lehofer, Johnny Mhanna, Martina Zinner

Regie: Helmut Köpping
Dramaturgie: Rupert Lehofer
Ausstattung und Raumgestaltung Quartier: Heike Barnard, Johanna Hierzegger, Christina Romirer, Helene Thümmel
Technik: Moke Rudolf-Klengel, Armin Sauseng, Martin Schneebacher
Regieassistenz: Azlea Wriessnig
Termine
Premiere 21. April 2023, 20:00 Uhr
22., 27. - 29. April 2023, 20:00 Uhr
4. - 6., 11., 12., 26., 27. Mai 2023, 20:00 Uhr
2., 3. Juni 2023, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: TiB
Veranstaltungsort/Treffpunkt