Kategorie » Kinder/Jugend

Theater Auguste – Die sieben Raben

Es lebten einmal ein Mann und eine Frau, die hatten sieben Söhne, die alle stark, gesund und munter waren. Aber sie wünschten sich nichts sehnlicher als ein Mädchen.

Nach langem Warten bekommen sie ihre Tochter. Die Eltern sind sehr glücklich, aber in Sorge, da das Mädchen klein und schwach ist. Deshalb schicken sie den ältesten Sohn mit einem Krug zum Brunnen, um Wasser für die Taufe zu holen. Die anderen sechs Brüder laufen mit, da aber jeder der Erste sein will, fällt der Krug zu Boden und zerbricht.

Der Vater wartet auf die Rückkehr der Buben, aber als sie nicht zurückkehren, wird er ärgerlich, tritt vor die Tür und spricht einen Fluch aus: „Diese gottlosen Buben, am liebsten wäre es mir, sie würden alle zu Raben!“

Sogleich erheben sich sieben schwarze Raben in die Lüfte und werden nie wieder gesehen.
Es vergehen Jahre und das Mädchen wächst auf im Glauben, keine Geschwister zu haben.
Als sie erfährt, dass sie noch sieben Brüder hat und am Unglück ihrer Brüder schuld sei, beschließt sie sich auf den Weg zu machen, um ihre Brüder zu suchen und zu erlösen.

Damit ihr das gelingt, muss sie einige Hindernisse überwinden und ihren ganzen Mut zusammennehmen.
Eine abenteuerliche Reise beginnt …
Termine
25. - 28. Mai 2023, 16:00 Uhr
Weitere Informationen
Empfohlen ab 4 Jahren. Eintritt zahlen alle ab 2 Jahren.
€ 8,00 / Person
Kartenreservierung empfohlen!
Telefon: +43 (0)316 872 7700
Veranstaltungsort/Treffpunkt