Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Come together: Begrüßung der neuen Stadtschreiberin Andrea Scrima

Grußworte: Kulturstadtrat Günter Riegler

Andrea Scrima ist bildende Künstlerin und Autorin. Mit A Lesser Day (2010) gab sie ihr gefeiertes literarisches Debüt: ein Buch, das die eigene Vergangenheit zum Ausgangspunkt für das Entwerfen einer Künstlerinnenbiographie nimmt. Unter dem Titel Wie viele Tage erschien der Roman im Droschl Verlag.

Auch Kreisläufe ist ein Erinnerungsbuch, in dem Erlebtes und Geträumtes, Realität und Täuschung gegenübergestellt werden, um dem Verborgenen der eigenen Geschichte auf die Spur zu kommen.

Auch das von Andrea Scrima für Graz eingereichte Projekt geht vom Eigenen aus, den Nachforschungen zu den Arbëresh-Ursprüngen ihrer Familie, verlagert den Blick aber auf Themenkreise, die Einwanderungsgruppen überall betreffen.

Moderation: Silvana Cimenti
Termine
2. Oktober 2023, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Eintritt frei!

n Kooperation mit Stadt Graz Kultur
Veranstaltungsort/Treffpunkt