Kategorie » Kinder/Jugend

spleen*graz – Die 10. Ausgabe

18:30 / Next Liberty
Es lebe der Sport (spleen*trieb)
Stick to the status quo – versuche erst gar nicht, anders zu denken und Aktivitäten zu vereinen. Kunst und Sport, daraus kann doch nie was werden. Oder etwa doch? Unsere beiden konkurrierenden Teams kommen zusammen, um ihre Imagination in Bewegung zu bringen. Schließ dich an und erlebe eine immersive, dynamische und kreative Performance auf und abseits der Bühne.

19:00 / Next Liberty
Sing Me a Love Song! (junges theater basel)
Wer darüber nachdenkt, welches das passende Liebeslied für sich selbst sein könnte, kommt aus dem Fragen kaum wieder heraus. Was ist das eigentlich, die Liebe? Was suche ich? Was bin ich bereit zu geben? Und? Und? Und? Viele Liebeslieder transportieren Beziehungsideale, die mit der heutigen Wirklichkeit wenig zu tun haben. Und manchmal klingen die darin formulierten Wünsche und Sehnsüchte sogar befremdlich. Müssen wir tatsächlich neue Liebeslieder schreiben? In einem szenischen Konzert sind sechs junge Menschen diesen Fragen auf der Spur und laden das Publikum ein, mit Liebesliedern über Beziehungen nachzudenken.

20:30 / Next Liberty
Straßenutopien (spleen*trieb)
Krisen, Kriege, Klimakatastrophe: Es wäre wohl einfacher, in dieser Zeit Kunst zu Dystopien zu schaffen. Vier junge Theatermacher*innen haben jedoch entschieden, sich Utopien zuzuwenden. Wie wäre die Gesellschaft, wenn sie ideal wäre? Mit kleinen Szenen aus dem Alltag stellen sich die Schauspieler*innen auf die Straße und stellen Fragen: Wo dürfen wir heutzutage noch optimistisch sein?

21:00 / Festivalzentrale im TaO!
Candlelight Ficus und DJ Vulverine (Eröffnungsparty)
Die Grazer Funk-Pop-Band wird ordentlich einheizen und es bleibt garantiert kein Fuß neben dem anderen. Grrrrrroovy geht's weiter mit DJ Vulverine von der Grrrls DJ Crew. Lasset die Beine fliegen!
Termine
Eröffnung 18. April 2024, 18:30 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: spleen*graz
Veranstaltungsort/Treffpunkt