Kategorie » Ausstellungen

Unterwegs - Die Zweite

15 Positionen
Die Ausstellung zeigt Werke von Künstler/innen, die eines gemeinsam haben: Sie waren in ihren Jugendjahren Schüler/innen von Walter Köstenbauer, der seit 1981 am Akademischen Gymnasium in Graz unterrichtet und auch als bildender Künstler tätig ist.

Wie schon 1998 anlässlich der Ausstellung unterwegs im Studio der Neuen Galerie, versammeln sich auch diesmal wieder „künstlerisch auffällige“ Absolvent/innen des „Akademischen“, das heuer sein 444. Bestandsjubiläum feiert. Als Gast mit dabei ist der Künstler ILA, ein Ex-Schüler aus Köstenbauers Anfangsjahren als Kunsterzieher in Leoben.

UNTERWEGS – DIE ZWEITE präsentiert nicht nur etablierte Persönlichkeiten der Kunstszene, sondern bietet auch einigen jüngeren Künstler/innen eine gute Gelegenheit zu zeigen, wohin sie künstlerisch unterwegs sind.

Künstlerinnen und Künstler: Clara Maria Bacher, Leonie Bramberger, Wilfried Gerstel, Gerald Hartwig, ILA, Gerda Jaritz, Franz Konrad, Walter Köstenbauer, Clemens Luser, Constantin Luser, Barbara Philipp, Lisa Pock, Andrea Ressi, Julia Seiler, Philipp Wegan
Termine
2. - 30. Juni 2017, Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
1. - 31. Juli 2017, Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
1. - 31. August 2017, Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
1. - 8. September 2017, Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: ORF/Regine Schöttl
Veranstaltungsort/Treffpunkt