Kategorie » Ausstellungen

play!

Translocal: Museum as Toolbox
Über die Ausstellung

Das Ausstellungsprojekt play! lädt zum kunstvollen Spielen mit zeitgenössischen Werken und Games im Kunsthaus Graz ein. In den Künstlerresidencies des EU-Kooperationsprojekts Translocal: Museum as Toolbox entstandene Werke werden vor Ort neu kontextualisiert und treten mit ausgewählten Arbeiten, Spielen und dem Kunsthaus Graz selbst in einen Dialog.

Anker der Ausstellung sind Tools, mit welchen Themen wie Kommunikation, Identität, Migration und Selbstrepräsentation in einem künstlerischen Zusammenspiel erlebt und verhandelt werden können. Wir laden ein zu einer Reise an den Rand des Vorstellbaren und möchten alternative Lösungen des Zusammenkommens und Zusammenwirkens aufzeigen - in der Präsentation von Kunst und im Spiel.

Los geht's, du bist dran!

Beteiligte Künstler/innen: Oaza Collective, Marcin Polak, Aldo Giannotti, Lasnaidee, Luigi Coppola, Josef Bauer, Gerwald Rockenschaub, Candida Höfer, Giulio Paolini, Clegg & Guttmann u.v.m.

Kuratiert und aktiviert von Lidia Cekic, Jasmin Edegger, Katharina Grabner, Ramona Haderer, Christina Hahn, Keyvan Paydar, Sarah Resch, Valerie Taus, Alexandra Trost, Monika Holzer-Kernbichler und Katrin Bucher Trantow.

In Kooperation mit Ludovico und dem lab10 collective
Termine
Eröffnung 27. September 2017, 19:00 Uhr
30. September 2017, 10:00 - 17:00 Uhr
1. - 29. Oktober 2017, Di. - So. 10:00 - 17:00 Uhr
Weitere Informationen
Ort: Foyer Ort: Needle Ort: Innenhof Ort: Garderobe
Veranstaltungsort/Treffpunkt