Kategorie » Ausstellungen

Årge Kugelstein - Endlich jugendfrei!

Årge Kugelstein ist ein autarker Solitär der Grazer Kunstszene. Peter Weibel integrierte 2003 seine erotischen großformatigen Collagen in die Sacher-Masoch-Ausstellung, die Neue Galerie richtete ihm eine Personale aus (Katalog von Kurator Günther Holler-Schuster).

Die autodidakte Entwicklung seiner Kunstpraxis basiert auf psychedelischen Grundlagen, Yoga und Meditationsformen. Seine ästhetischen Forschungsfelder legt er über brisante Themen privater oder gesellschaftlicher Natur. Gezeigt werden Highlights aus einigen Serien der letzten Jahre, aber auch 2 seiner frühen Collagen.

Eröffnungsrede Günter Eisenhut.

Um ca. 20:00 Uhr liest der Künstler aus seinen verblüffenden Aphorismen.
Um Erscheinen in heller Kleidung wird gebeten.

Kuratoren: Günter Eisenhut, Jani Schwob, Arnold Reinisch
Eröffnungsrede: Günter Eisenhut
Termine
Eröffnung 31. August 2017, 18:30 - 22:00 Uhr
1. - 15. September 2017, Di. - Fr. 16:00 - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt