Kategorie » Kinder/Jugend

Neu! Konzert für junges Publikum

KUG Abonnements 2017/18 - Abo für junges Publikum
Neue klassische Musik klingt genauso bunt und verrückt wie die moderne Welt. Eine Entdeckungsreise in die Klänge von heute, von der Kunstuniversität Graz konzipiert für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren und ihre Erwachsenen.
Alida liebt Musik. Aber wo sie auch hinkommt, immer dieselben Klänge: Die Hitparade rauf und runter, Schlager oder uraltes Zeug ... Da muss es doch etwas anderes geben, etwas ganz Neues, etwas UN-ER-HÖRTES! Und so macht Alida sich auf eine aufregende Reise ins Land der neuen Klänge. Welchen verrückten Gestalten sie dort begegnet und vor allem wie diese klingen, davon erzählt "NEU!"
Zu hören ist unter anderem Musik von Enno Poppe, György Kurtág, Peter Ablinger, Matthew Shlomowitz und Bernhard Lang.

Es spielen Manuel Alcaraz Clemente, Patricia Coronel Avilés, Jacobo Hernández Enríquez, Tsugumi Shirakura, Eriko Takahashi, Elina (Studierende der Studienrichtung Performance Practice in Contemporary Music) und Alida Bohnen (Studierende Schauspiel)
Konzept: Ulla Pilz
Termine
26. Jänner 2018, 10:00 Uhr, 17:00 Uhr
Weitere Informationen
MUMUTH, PROBERAUM
Eintritt: EUR 6,-- Kinder / EUR 7,-- Erwachsene
Information & Kartenreservierung: kinderabo@kug.ac.at
Dauer: etwa eine Stunde
(c) Foto: Johannes Gellner
Veranstaltungsort/Treffpunkt