Kategorie » Theater/Tanz

Die Alex Identität

newsOFFstyria 2017
@wennwirallebürgerkriegen.
DIE ALEX IDENTITÄT ist die Vorbereitung auf den Ernstfall.
Die liebevolle Antwort auf den drohenden Bürgerkrieg alssich selbst erfüllende Prophezeiung der vereinten paranoiden Kräfte. Der Rückgriff auf die Alex-Identität erlaubt es, dem Sturm der faschistischen Bewegungen, Ordnungskräfte und bürgerlichen Ängste mit einem Lächeln Stand zu halten. Alex ist die Antwort, die Heimat, die Freiheit, die Tradition, der Bunker und der Wald. Es wird Blut fliessen und es wird nicht ohne hässliche Bilder gehen. Wir werden uns wundern, und wir werden in öffentlichen Verkehrsmitteln von Feinden umgeben sein. Aber Alex wird noch da sein. Es wird eine schöne Vorstellung sein.

Konzept: zweite liga für kunst und kultur
Text, Performance: Klaus Meßner, Omid Salek, Johannes Schrettle
Bühne: Vera Hagemann
Technik: Claudia Holzer
Dramaturgie: Barbara Kramer
Graphik: Edda Strobl
Foto © G. Trummer
Termine
13. September 2017, 20:00 Uhr * Vorpremiere beim news-off festival
Weitere Informationen
ORT: KF-UNI Graz, Hörsaal C, Hörsaal 06.03, 8010 Graz
(c) Foto: G. Trummer
Vorpremiere am 13.9. beim news-off festival
Veranstaltungsort/Treffpunkt