Kategorie » Kinder/Jugend

Das schönste Ei der Welt

Figurentheater
Ein Figurentheater nach Helme Heines Kinderbuch für freche Küken von 3 bis 8!
Drei Hühner haben ein gewaltiges Problem, das auch manche Menschen beschäftigt. Wer bloß ist die Schönste? Pünktchen hat ein toll gemustertes Federkleid, Latte schicke lange Beine und Feder einen prachtvollen Kamm. Der König entscheidet: „Schönheit kommt von innen!“, und veranstaltet einen Wettbewerb: Wer das schönste Ei legen kann, die soll die Schönste sein. Doch alsbald taucht die Frage auf: Was heißt überhaupt „schön“?
Eine Geschichte über den Wert des Einzelnen, seine Einzigartigkeit und eben: Schönheit!

THEATERGEIST / BERLIN
REGIE Eva KAUFMANN | SPIEL Annegret GEIST | PUPPEN Claudia ENGEL
KOSTÜME Simone PÄTZOLD | BÜHNENIDEE Annegret GEIST
BÜHNENBAU Bodo HERMANN, Claudia ENGEL | MAGIC KISTE Matthias HANF
MUSIKARRANGEMENTS Franz GEIST | TEXT KAUFMANN, GEIST
Termine
24. Oktober 2017, 10:00 - 11:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt