Kategorie » Theater/Tanz

Magic Hour Time Machine

newsOFFstyria 2017
Das Planeten Partyprinzip
Ein Verwirrspiel

Ich erinnere mich an etwas und es gefällt mir. Die Welt von gestern, so schön blau und sepia, die Bilder im alten Fotoalbum, die Geschichten über eine Zeit, in der man auf der Uni noch rauchen durfte, der Geruch vom Haus meiner Urgrosseltern, der Kreisky. Wir tauchen ein in die Welt der Erinnerung, in die Untiefen der Gehirnwindungen, suchend, herumtreibend. Waren die Schuhe schwarz oder braun? Wer war der Herr da hinten am großen Tisch? Was ist in dem Beisl unter dem Puntigamer-Schild gestanden - ich kann die Schrift nicht lesen. Bilder über Bilder, einmal, zweimal, dreimal überschrieben. War das wirklich so? Ist das überhaupt meine Erinnerung? Wenn ich bisschen lustiger als jetzt. Ein Verwirrspiel, das hoffentlich genau so lustig ist, wie damals, kurz vor heute, kurz vorher, also auf jeden Fall nicht jetzt.

Regie: Miriam Schmid, Moritz Ostanek
Performance: Nora Köhler, David Valentek, Nora Winkler
Ausstattung: Leonie Bramberger
Wissenschaftliche Beratung, Kulturanthropologie: Robin Klengel
Foto © Clemens Nestroy
Termine
Premiere 14. September 2017, 20:00 Uhr * newsOFFstyria 2017
15. September 2017, 20:00 Uhr * newsOFFstyria 2017
19., 20., 21., 29., 30. September 2017, 20:00 Uhr
1., 8., 9. Oktober 2017, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
ORT: Ehem. Landesdruckerei
Sauraugasse 4
8010 Graz
(c) Foto: Clemens Nestroy
Veranstaltungsort/Treffpunkt