styriarte 2018 - Felix Austria

Das Festival styriarte spielt 2018 von 22. Juni bis 22. Juli unter dem Motto FELIX AUSTRIA
„Mögen andere Kriege führen, du, glückliches Österreich, heirate.“ Das alte Motto der Habsburger war wohl gelogen und dennoch eine schöne Utopie. Aber was bleibt von Felix Austria, vom glücklichen Österreich? Die styriarte 2018 sucht klingende Antworten: Wir feiern kaiserliche Feste mit Fux, mit Gluck, mit Haydn, wir begeistern uns an Beethovens Musik gegen die Tyrannei, tanzen Ländler in Beisln und Redouten, wir ziehen uns erschöpft mit Schubert in die Privatheit zurück, machen uns auf in die Schönheit der Landschaft, ersetzen die untergegangene Monarchie durch den Aufbruch in die Freiheit von Kunst und Leben, und wir kommen schließlich, nach den dunkelsten Zeiten, in eine Republik, in der Felix Austria eine Lebensmittelmarke ist. Ist vielleicht gerade das ein Glück? In 32 Projekten mit insgesamt 41 Aufführungen wirft das Festival styriarte 2018 Schlaglichter auf die Geschichte von „Felix Austria“ und feiert starke Momente daraus mit abwechslungsreichen und spannenden Musikprogrammen.

(c) Foto: styriarte

Info-Telefon: +43 (0) 316 825 000
Info-Email
Info-Website