ORF Hör- & Seebühne 2017

Literatur und Musik zwischen Schilf und Seerosen: Das ist die „Hör- & Seebühne“ im Park des ORF Landesstudio Steiermark seit 30 Jahren. Der ORF Steiermark lädt auch heuer an Donnerstagabenden im Juli und August zu stimmungsvollen Stunden ein – Ilse Amenitsch hat ein besonderes Jubiläumsprogramm erstellt, das die große Bandbreite des literarischen Schaffens in der Steiermark abbilden soll und im 30. Jahr natürlich auch ein Best of sein kann: Aus jenen Schriftsteller/innen, die die „Hör- & Seebühne“ von Anfang an begleitet haben und weit über die Grenzen bekannt sind bis zu den ganz jungen und jenen Literat/innen, die noch nie auf dieser Bühne gelesen haben. Daher gibt es an jedem der acht Abende Doppellesungen, umrahmt von einer ebenso breiten Musikauswahl – mit „alten Bekannten“ und bei der „Hör- und Seebühne“ noch nie Gehörtem.

06. Juli bis 24. August 2017, jeden Donnerstag, 20.00 Uhr
Beim Funkhausteich im ORF-Park, Marburger Straße 20, 8042 Graz. Eintritt frei! (bei Schlechtwetter im Landesstudio). Tel.: 0316/470-0

Programmgestaltung: Ilse Amenitsch

Info-Telefon: 0316/470-0
Info-Website