absolutely free

absolutely free nimmt 40 Jahre Woodstock zum Anlass, die heutigen Jugend-und Popkulturen zu feiern und gleichzeitig zu hinterfragen, ob und wie sie heute noch die Welt verbessern können oder wollen. Das legendäre Festival hat sich in den Köpfen und Geistern der Menschen eingebrannt als ein Symbol für die damalige internationale Protestbewegung gegen dekadenten Wohlstand, Konsum und Vietnamkrieg. Aber wie hat sich das Phänomen Woodstock in der Steiermark ausgewirkt? Hinterlässt die drei Tage lang erprobte und gelebte Utopie eines neuen Miteinanders von Love, Peace und Protest auch heute noch Spuren in der Gesellschaft?

absolutely free thematisiert, fragt nach und bietet den heutigen Jugend- und Popkulturen eine Auftrittsfläche, um sich und ihr Potential zu erproben.

absolutely free
Ausstellung und Veranstaltungsreihe am LM Joanneum vom 1.5. – 16.8.2009
Neutorgasse 45
8010 Graz

Das von Neuland geplante Sommerkino vom 2. bis 9. August „See Me, Feel Me, Touch Me, Heal Me“, kuratiert vom gebenedeiten Herrn Bogensberger, muss leider abgesagt werden!

Info-Telefon: +43 (0) 316 8017 9790
Info-Email
Info-Website