Christian Frosch

Drehbuchautor, Regisseur, Produzent geb. 1966 in Österreich,
lebt in Berlin und Wien

Nach seinem Abschluss an der GLV (Wien) als Photograph, studierte er zuerst an der Filmakademie in Wien und dann an Deutschen Film und Fernsehakademie Berlin, an der
er 1995 abschloss.

Bislang zeichnet er u.a. bei 10 Kurzfilmen als Drehbuchautor und Regisseur verantwortlich.
K.aF.ka fragment (Diagonale 2002) war sein zweiter abendfüllender Spielfilm.

Sein letzter Kinofilm Die totale Therapie lief an zahlreichen internationalen Festivals und kam 2000 sehr erfolgreich in die deutschen Kinos.

Neben seiner Arbeit als Filmemacher zeichnet er auch bei vier Spielfilmen als (Co)-Autor verantwortlich.
Er erhielt mehrere Drehbuchpreise u.a. “Skript99” für “FamilienBande“ und Förderungspreis des Carl Mayer Drehbuchwettbwerb 1994 für „Die Totale Therapie“ und
Förderungspreis Carl Mayer Drehbuchwettbwerb 2005 für Treatment „Vanitas“.