5. Grazer Kulturdialog 2009

Donnerstag, 26. 11. 2009, 13.30 bis 18.30 Uhr, im Forum Stadtpark, Graz

Moderatorin Sabine Prokop

Infrastruktur für Kulturveranstaltungen kostet immer mehr und saugt immer wieder jene finanzielle Unterstützung auf, die die Stadt Graz über das Kulturbudget alljährlich ermöglicht. Im 5. Grazer Kulturdialog, der am 26.11.2009 mit Kulturstadtrat Dr. Wolfgang Riedler und nahezu 150 Kulturschaffenden im Grazer forum stadtpark stattfand, war dieser Problembereich zu einer der zentralen Fragen geworden. Riedler: „Es kann nicht sein, dass Künstlerinnen und Künstler für Infrastruktur, die sie von der Stadt Graz selbst oder von stadteigenen Gesellschaften anmieten, oft mehr zahlen als sie vom Kulturbudget der Stadt an finanziellen Förderungen erhalten.“

Detailliertes Programm

Ergebnisprotokoll 5. Grazer Kulturdialog

Informationsbericht des Kulturressorts zum 5. Grazer Kulturdialog

Pro und Contra: Resumee eines Kulturbeirats und Stellungnahme des Kulturressorts

» Fotos vom 5. Grazer Kulturdialog